Mi, 05.07.2017 , 16:04 Uhr

Messerattacke in Tröstau: Streit in Asylbewerberunterkunft eskalierte

Drei Personen bei Auseinandersetzung verletzt

Zu einer gefährlichen Messerattacke kam es Dienstagabend (04. Juli) in einem Asylbewerberheim in Tröstau (landkreis Wunsiedel). Drei Personen wurden bei der heftigen Auseinandersetzung verletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.

Streit endet mit Messerangriff

Gegen 21:30 Uhr gerieten zunächst zwei Männer iranischer Staatsangehörigkeit in der Unterkunft in der Kemnather Straße in Tröstau in Streit. Es entwickelte sich daraufhin eine heftige Auseinandersetzung der Beiden. Dabei wurden Einrichtungsgegenstände beschädigt und der 24-Jährige ging mit einem Messer auf seinen 25-jährigen Kontrahenten los.

Zahlreiche Schnittwunden

Beide Beschuldigte erlitten Schnittverletzungen am ganzen Körper. Eine 44-jährige Frau verletzte sich ebenfalls beim Versuch zu schlichten. Rettungsdienste brachten die drei verletzten Personen in ein Krankenhaus. Zwei vor der Unterkunft geparkte Fahrzeuge wurden ebenso beschädigt.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Etliche Polizeistreifen der umliegenden Dienststellen unterstützten die Wunsiedler Beamten vor Ort. Der Grund für diese heftige Auseinandersetzung ist bislang unklar. Die umfassenden Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Hof.

Angriff Asylbewerber Attacke Auseinsandersetzung Messer Oberfranken Streit Tröstau TV Oberfranken TVO Verletzt Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.12.2023 Streit zwischen Mieter & Vermieter: Mehrere Verletzte nach Pfefferspray-Attacke in Arzberg In Arzberg (Landkreis Wunsiedel) eskalierte am Samstagmittag ein Streit zwischen Vermieter und Mieter. Die Folge: Letzterer zog ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte los. 05.12.2023 Fünf gegen Einen: Schüler prügeln in Selb auf 11-Jährigen ein Bei der Polizei in Selb (Landkreis Wunsiedel) zeigte eine Mutter am Montag eine Körperverletzung an. Demnach wurde ihr 11-jähriger Sohn von mehreren älteren Schüler verprügelt. Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt.