Mi, 28.04.2021 , 18:55 Uhr

Messerstecher-Prozess in Bamberg: Angeklagter kommt in die Psychiatrie

59-Jähriger gab vor Gericht an, dass der Teufel ihn zu dieser Tat trieb

Der Prozess gegen einen Messerstecher am Landgericht Bamberg ging wie erwartet jetzt zu Ende. Laut Urteil wird der 59-jährige Beschuldigte in eine psychiatrische Anstalt überwiesen. Die Richter sahen als erwiesen an, dass der Mann im August 2020 einen Gleichaltrigen von hinten mit einem Messer angriff.

Vorfall in einer Bamberger Bäckerei am 24. August

Der Vorfall ereignete sich am frühen Morgen des 24. August in einer Bamberger Bäckerei. Wir berichteten! Das Opfer trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Der Beschuldigte hatte die Tat zum Verhandlungsbeginn eingeräumt und angegeben, der Teufel habe ihm zu der Tat getrieben.

bäckerei Bamberg Landgericht Messerangriff Messerattacke Oberfranken Psychiatrie Teufel TV Oberfranken TVO Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Landgericht Bamberg: Gericht fällt Urteil gegen Mitglieder einer Schockanruf-Bande! Am Landgericht Bamberg lief seit 11. März der Prozess gegen neun Angeklagte, die im Verdacht standen, meist Senioren durch Schockanrufe um mehrere hunderttausend Euro gebracht haben sollen! Am Dienstag (19. März) fiel nun das Urteil. Sechs der Angeklagten bleiben in Haft. 03.07.2023 Messerangriff vor einem Imbiss: Versuchtes Tötungsdelikt in Bamberg! Am Sonntagabend (02. Juli) eskalierte in Bamberg ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 35-Jähriger stach hierbei mit einem Messer zu und verletzte seinen jüngeren Kontrahenten. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft! 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.