Mo, 08.01.2018 , 17:04 Uhr

Kulmbach: Zwei Männer foltern einen 18-jährigen Obdachlosen

Polizei kann mutmaßliche Täter festnehmen

Massiv misshandelten zwei Männer in der Nacht zum Sonntag (07. Juli) einen Mitbewohner in einem Obdachlosenheim im Kulmbacher Stadtteil Blaich. Das 18-jährige Opfer erlitt schwere Verletzungen. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 28-jähriger Tatverdächtiger sitzt inzwischen im Gefängnis. Ein Mittäter (19) muss sich ebenfalls strafrechtlich verantworten. 

Anwohner teilt Streit der Polizei mit

Ein Anwohner wählte am gestrigen Sonntag, kurz nach Mitternacht, den Notruf und teilte eine Auseinandersetzung in dem Wohnkomplex mit. Beim Eintreffen der Polizei entdeckten die Beamten den schwerverletzten 18-Jährigen, der nach einer Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

18-Jähriger unter anderem durch Schläge und Tritte misshandelt

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei gerieten der 28-Jährige, sein Bekannter (19) und das Opfer gegen 22:15 Uhr in der Obdachlosenunterkunft in Streit. In der Folge malträtierten die beiden Männer den 18-Jährigen mit Schlägen und Fußtritten und misshandelten ihn zudem mit verschiedenen Gegenständen. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen, kamen aber nicht weit. Kurze Zeit später wurden die beiden Männer festgenommen.

Haftbefehl gegen den Haupttäter

Am Montagnachmittag (08. Januar) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth der Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung gegen den 28-jährigen Beschuldigten. Für diese Delikte muss sich auch der 19 Jahre alte Mittäter zur Verantwortung verantworten. Die Ermittlungen der Kripo Bayreuth dauern an.

Aktuell-Bericht vom Dienstag (09. Januar 2018)

Obdachlosenunterkunft in Kulmbach: 18-Jähriger wurde misshandelt
Angriff Attacke Auseinandersetzung Folter Körperverletzung Kulmbach Misshandlung Obdachlosenheim Obdachlosenunterkunft Oberfranken Odachloser Streit TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 26.06.2023 Bayreuth: 15-Jähriger von mehreren Unbekannten krankenhausreif geprügelt Ein 15-Jähriger wurde am späten Samstagabend in Bayreuth aus einer Gruppe von mehreren Personen krankenhausreif geschlagen. Der Jugendliche liegt derzeit mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Bayreuther Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen der Tat. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.