Ein Streit vor dem Hauptbahnhof in Hof artete am Montagabend (09. Juni) aus. Dabei wurde ein Mann verletzt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.
Streit zwischen zwei Frauen wird immer hitziger
Gegen 18.45 Uhr begannen zwei Frauen, sich auf dem Bahnhofsplatz lautstark zu streiten. Als die Diskussion immer hitziger wurde, mischten sich mehrere Personen ein und gingen dazwischen. Dadurch eskalierte die Situation noch mehr und artete zu einer Schlägerei aus.
26-Jähriger wird mit Glasflasche am Kopf getroffen
Dabei wurde ein 26-Jahre alter Mann von einer unbekannten Person mit einer Glasflasche am Kopf getroffen. Der Mann musste sich mit einer Platzwunde am Kopf im Krankenhaus behandeln lassen. Bei der Befragung durch die Polizei war nicht herauszufinden, wer das Opfer geschlagen hatte.
Einhandmesser in der Jackentasche
Während der Ermittlungen vor Ort wurde bei einem 47-Jährigen ein Einhandmesser in der Jackentasche gefunden. Der Mann muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Das Messer stellten die Beamten sicher.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei versucht, die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung zu ermitteln. Personen die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.