So, 29.12.2019 , 10:11 Uhr

Mit Sommerreifen über die A72: 50.000 Euro Unfallschaden bei Trogen!

Beifahrerin wird leicht verletzt

Am frühen Sonntagmorgen (29. Dezember) geriet der BMW eines 19-Jährigen aus der Oberpfalz beim Beschleunigen auf der glatten Fahrbahn der Autobahn A72 auf Höhe Trogen (Landkreis Hof) ins Schleudern. Das Fahrzeug stieß dabei in die Außenschutzplanke der Autobahn.

23-Jährige kommt ins Krankenhaus

Der Fahrer blieb unverletzt, seine 23-jährige Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Am BMW entstand ein Sachschaden ich Höhe von etwa 50.000 Euro. Laut Polizei trug zur Entstehung des Unfalls sicherlich bei, dass an dem hochwertigen Wagen nur Sommerreifen aufgezogen waren.

A72 zeitweise gesperrt

Die A72 musste in Fahrtrichtung Chemnitz für die Aufnahme des Unfalls sowie für die Reinigung der Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Trogen und Feilitzsch und die Autobahnmeisterei Rehau waren vor Ort.

A72 Autobahn BMW Glätte Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden Sommerreifen Sperre trogen TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A72 bei Feilitzsch: Pannen-Lkw sorgt für stundenlange Sperre der Autobahn Ein Pannen-Lkw auf der A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) sorgte am Donnerstag für massive Verkehrsprobleme auf der Autobahn sowie den Umleitungsstrecken. Da die Fahrbahn in Richtung des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland massiv durch auslaufenden Diesel verunreinigt wurde, musste die A72 mehrere Stunden gesperrt werden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein.