Mo, 23.07.2018 , 16:50 Uhr

Mord aus Eifersucht?: Gift-Prozess am Landgericht Hof

39-Jährige auf der Anklagebank

Aus Eifersucht soll eine 39 Jahre alte Frau im November 2017 einen Mann in Nagel im Landkreis Wunsiedel vergiftet haben. Der Mann verstarb wenig später. Am heutigen Montag (23. Juli) startete der Prozess am Hofer Landgericht.

39-Jährige wollte Mann nach eigenen Angaben nicht töten

Sie habe keine Tötungsabsicht gehabt. Das ließ die 39-jährige Angeklagte aus Regensburg vom ihrem Verteidiger am Hofer Landgericht verlesen. Sie wollte das Opfer lediglich für einige Tage außer Gefecht setzen, um in dieser Zeit die Partnerin des Opfers davon zu überzeugen mit ihr eine Beziehung einzugehen. Das Ganze geschah im Haus des Opfers in Nagel. Am Vormittag wurden dazu zwei Polizisten und eine Nachbarin des Opfers als Zeugen vernommen. Am Nachmittag wurden dann die Partnerin und die Tochter des Verstorbenen in den Zeugenstand gerufen. Der Prozess soll noch die gesamte Woche weitergeführt werden. Das Urteil wird dann bereits am Freitag erwartet.

Aktuell-Bericht vom 20. Juli 2018

Landgericht Hof: 39-Jährige soll Bekannten mit Gift getötet haben
Eifersucht Gift Hof Landgericht Mord Nagel Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 13.10.2023 Mutter-Mörder von Thiersheim vor Gericht: Am Dienstag startet der Prozess! Die Anklage lautet auf Mord: Am 05. März 2023 tötete ein 20-jähriger Mann in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) brutal seine Mutter (54). Am Dienstag (17. Oktober) startet der Prozess gegen den Angeklagten am Landgericht in Hof. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein.