Mo., 09.08.2021 , 10:23 Uhr

Münchberg: Junger Mann hält 21-Jährigem Pistole an den Kopf

Zeuge beobachtet den Vorfall

Ein Zeuge beobachtete am vergangenen Sonntag (08. August), wie ein 19 Jahre alter Mann einem 21-Jährigen in der Luitpoldstraße in Münchberg (Landkreis Hof) eine Pistole an den Kopf hielt. Mit dabei war ein 20 Jahre alter Mann. Die drei jungen Männer fuhren anschließen mit einem Auto weg.

Die beiden 19 und 20 Jahre alten Männer müssen sich strafrechtlich verantworten

Die Polizei konnte den Wagen am Autohof feststellen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Spielzeugpistole handelte und „alles nur Spaß war“. Zudem fand die Polizei beim 20-Jährigen ein verbotenes Springmesser. Er muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten. Der 19-Jährige hingegen wegen Störung des sogenannten öffentlichen Friedens und Androhens von Straftaten.

Autohof Fahndung Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Pistole Polizei Strafe TV Oberfranken TVO Vorfall Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen. 24.11.2025 Gesuchter 33-Jähriger flüchtet in Münchberg: Polizist muss aus fahrendem Auto springen Wie die Polizei am Montag (24. November) mitteilt, löste ein zur Festnahme ausgeschriebener 33-Jähriger in Münchberg (Landkreis Hof) einen Einsatz aus, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Der Mann ist trotz Fahndung entkommen. Der 33-Jährige sollte aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrugs festgenommen werden.