Fr., 20.10.2017 , 11:37 Uhr

Münchberg: 78-Jähriger fährt Fußgängerin an und flüchtet

Unfallverursacher hatte "einen dringenden Termin"

Am Donnerstagmorgen (19. Oktober) ereignete sich in der Bayreuther Straße in Münchberg (Landkreis Hof) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin wurde gegen 8:45 Uhr angefahren. Der Unfallverursacher ließ die verletzte Frau zurück und fuhr weiter. Die Ausrede für seine Unfallflucht war an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Autofahrer lässt verletzte Frau liegen

Als die Frau mit ihrem Rollator in Münchberg die Straße im Bereich der Eisenbahnunterführung überqueren wollte, wurde sie von einem Auto erfasst und auf den Gehweg geschleudert. Zeugen kümmerten sich sofort um die verletzte Frau und verständigten die Polizei. Der Unfallfahrer fuhr unterdessen unbeeindruckt weiter. Die Fahndung nach dem Unfallfahrer führte nach kurzer Zeit zum Erfolg. Das Fahrzeug, das im Frontbereich beschädigt war, wurde auf dem Parkplatz des Sonderpostenmarktes in der Theodor-Heuss-Straße von einer Streife entdeckt. Kurze Zeit später kam der 78-jährige Unfallverursacher zu seinem Auto zurück. Er hatte laut eigenen Angaben zwar einen Anstoß bemerkt, war aber weitergefahren, da er einen dringenden Termin hatte.

Unfallopfer erleidet offene Handfraktur

Die verletzte Rentnerin wurde mit einer offenen Handfraktur und Prellungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Am Auto sowie am Rollator entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.100 Euro.

Hof Münchberg Oberfranken Rentner Rollator Termin TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.  18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen.