Di., 12.02.2019 , 12:03 Uhr

Münchberg / Stammbach: Zwei Glätteunfälle auf der A9

Unfallverursacher bleiben unverletzt

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter und glatter Fahrbahn kam es am späten Montagnachmittag (11. Februar) im Zeitraum zwischen 17:15 Uhr und 17:50 Uhr zu zwei Unfällen auf der Autobahn A9 im Bereich von Münchberg und Stammbach (Landkreis Hof). Beide Vorfälle ereigneten sich in Fahrtrichtung Berlin.

Erster Unfall im Bereich Münchberg

Der erste Unfall ereignete sich im Bereich Münchberg. Hier geriet ein 38-Jähriger mit seinem Mercedes ins Schleudern und stieß in die Mittelschutzplanke. In der Folge wurde er zurück auf die rechte Fahrspur geschleudert und hier von einem fahrenden Sattelzug frontal getroffen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Am Mercedes waren laut Polizei zwar Winterreifen angebracht, diese aber erheblich abgefahren. Der Gesamtschaden wurde mit 26.000 Euro angegeben. Zwei Fahrstreifen der A9 waren für rund zwei Stunden blockiert.

Zweiter Unfall im Bereich Stammbach

Gegen 17:50 Uhr ereilte ein ähnliches Schicksal eine 21-jährige Audi-Fahrerin im Bereich Stammbach. Auch sie kam aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und prallt gegen die äußere Leitplanke. Auch sie blieb unverletzt. Den Schaden schätzte die Verkehrspolizei auf rund 11.000 Euro.

A9 Autobahn Glätteunfall Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden Stammbach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt.