Fr, 04.12.2015 , 22:15 Uhr

Münchberg: Tätlicher Angriff auf Asylbewerber

Nach einem tätlichen Angriff und Beleidigungen gegen einen 23 Jahre alten Mann am späten Donnerstagabend (3. Dezember) in Münchberg (Landkreis Hof) müssen sich drei Tatverdächtige aus Münchberg strafrechtlich verantworten. Die Polizei stellte das Trio nach einer eingeleiteten Fahndung.

23-jährige bekommt Faustschlag auf den Kopf

Der 23-jährige Asylbewerber war zusammen mit einem 19 Jahre alten Mann gegen 23:30 Uhr in der Bismarckstraße von Münchberg unterwegs, als ihn ein 26-Jähriger ansprach und beleidigte. Dessen Begleiter (19 und 25 Jahre) hielten das Opfer in der Auseinandersetzung fest und der 26-Jährige schlug dem Mann mit der Faust auf den Kopf. Daraufhin ging der 23-Jährige leicht verletzt zu Boden. Anschließend flüchteten die Täter.

Fahndung der Polizei erfolgreich

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung machten die Beamten das Trio wenig später in einer Bar ausfindig und nahmen sie fest. Aufgrund des erheblichen Alkoholkonsums des 26-jährigen Haupttäters und seines 19-jährigen Bekannten wurden Blutentnahmen angeordnet. Gegen die Männer wird wegen gefährlicher Körperverletzung, bei dem 26-Jährigen zudem wegen Beleidigung, ermittelt.

Angriff Asylbewerber Attacke Festnahme Körperverletzung Münchberg Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.07.2023 Fan-Attacke bei Bayernliga-Spiel in Hof: Eltersdorf-Anhänger ins Krankenhaus geprügelt Am Samstagnachmittag kam es beim Auftaktspiel der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf (Endstand 0:2) zu einer Fan-Attacke im Stadion der Grünen Au. Hierbei wurde ein Gäste-Fan (19) ins Krankenhaus geprügelt. Die Polizei ermittelt.  14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter.