Di, 18.11.2014 , 18:11 Uhr

Mürsbach (Lkr. Bamberg): Feuchter Parkplatz - Opa versenkt Polo im Fluss!

Auf der Verbindungsstraße zwischen Mürsbach (Landkreis Bamberg) und Gleusdorf (Landkreis Hassberge) ereignete sich am Dienstagnachmittag (18. November) ein kurioser Unfall. Wie die Polizei Bamberg-Land auf Nachfrage von TVO mitteilte, landete ein Senior (83 Jahre) mit seinem Pkw in dem Fluss Itz. Der unverletzte Mann ging im Anschluss nach Hause.


Der Rentner verlor auf der Verbindungsstraße in einer leichten Linkskurve ohne ersichtlichen Grund die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Der Polo kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rollte einen Hang herunter und landete in der Itz. Der Fluss schlängelt sich in diesem Bereich entlang der Straße. Der Mann befreite sich unverletzt aus dem Auto und ging zunächst nach Haus!

Erst daheim erzählte er von seinem Missgeschick. Dies führte zu einer großangelegten Bergeaktion des Autos. Aufgrund der Strömung in der Itz wurde das Auto zwischenzeitlich 75 Meter weit abgetrieben und musste aufwendig durch THW, Feuerwehr und Wasserwacht geborgen werden. Der Mann wurde zur Vorsicht ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise erlitt er nach bisherigen Erkenntnissen lediglich einen Schock. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Weiterhin wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt.

 

Da war doch mal was…

Im Juli stürzte in der Nacht eine Frau mit ihrem Pkw vom Staffelberg (Landkreis Lichtenfels) rund 50 Meter in die Tiefe! Die Rettungskräfte fanden am Unglücksort das Wrack, aber keine Personen. Von dem Fahrer fehlte jede Spur. Die Polizei ermittelte daraufhin. Die Beamten fanden die Frau des Kleinwagens – gesund und munter – am Tag danach in ihrer Wohnung vor.



 

Bach Fluss Gleusdorf Itz Kleinwagen Landkreis Bamberg Landkreis Haßberge Mürsbach Oberfranken Opa Rentner Senior TV Oberfranken TVO Unfall Versenkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.