Do, 31.01.2019 , 17:06 Uhr

Nach Brand in Kronach: Schwerverletzte verstirbt im Krankenhaus!

52-Jährige erlitt schwere Brandverletztungen

Nach dem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Sonntagnachmittag in Kronach, erlag die Bewohnerin nun ihren schweren Verletzungen. Die genaue Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Wie berichtet, brach im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Kronacher Stöhrstraße am Sonntagnachmittag ein Feuer aus. Feuerwehrkräfte fanden in den völlig verqualmten Zimmern der Brandwohnung eine schwer verletzte Frau vor. Die 52-Jährige kam umgehend in ein Krankenhaus. Trotz der Bemühungen der Ärzte starb die Frau am gestrigen Mittwoch in einer Klinik für Schwerbrandverletzte. Dies teilte die Polizei am heutigen Donnerstag (31. Januar) mit. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg dauern an.

Bewohnerin Brand Feuer Krankenhaus Kronach Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.05.2023 Wallenfels: Brandursache unklar - Feuer in Dachgeschosswohnung Eine Dachgeschosswohnung wurde am Samstagnachmittag (13. Mai) in einem Reihenhaus in Wallenfels (Landkreis Kronach) in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt bei dem Brand niemand Verletzungen. Allerdings entstand bei dem Brand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.  29.04.2023 Kronach: Ein Verletzter und 100.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand Ein Feuer in Kronach beschäftigt die Einsatzkräfte am Samstagnachmittag in Kronach. Wie die Polizei soeben vermeldete, brennt in der Kaulangerstraße der Kreisstadt ein Haus.