In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen.
Trio wird nach Verweigerung der Vorauszahlung aggressiv
Laut der Ermittlungen der Polizei und Staatsanwaltschaft Bamberg, traf der Mann gegen 23.30 Uhr auf eine 24-jährige bulgarische Prostituierte, die in Begleitung zweier 26- und 27-jähriger Landsmänner war. Noch bevor es zu einer Dienstleistung kam, soll das Trio eine Barzahlung im Voraus verlangt haben. Als der Mann sich weigerte, wurde das Trio aggressiv.
Mehrfach ins Gesicht geschlagen und ausgeraubt
Dabei wurde der Freier von den drei Personen angegriffen, mehrfach ins Gesicht geschlagen und seiner Jacke beraubt, in der sich rund 50 Euro Bargeld befanden. Anschließend flüchteten die Täter.
Erfolgreiche Fahndung der Polizei
Die Kriminalpolizei Bamberg konnte bereits am Folgetag alle drei Verdächtigen identifizieren und festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung erließ. Die Beschuldigten sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.