Mi, 16.06.2021 , 18:01 Uhr

Nach Unfall bei Kirchenlamitz: Hackschnitzelladung eines Lkw löst Gleis-Sperrung aus

Sattelzug überholt Traktor und kippt um

Ein 28 Jahre alter Sattelzug-Fahrer kippte am Dienstag (15. Juni) beim Überholen eines Traktors auf der Kreisstraße zwischen Niederlamitz in Richtung Großwendern (Landkreis Wunsiedel) um. Die Ladung des Lkw verteilte sich unter anderem bis hin zum Bahngleis, weshalb das Gleis der Deutschen Bahn gesperrt wurde.

Lkw gerät beim Überholen ins tieferliegende Bankett

Beim Überholen eines vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger, geriet der 28 Jahre alte Sattelzugfahrer in das tieferliegende Bankett. Durch das Gewicht sank der linke Reifensatz des Lkw immer tiefer in das lockere Schotter-Bankett ein, wodurch der Sattelzug schließlich nach links umkippte.

Kabelschacht wird beschädigt

Laut Polizei ergoss sich die Hackschnitzelladung über das angrenzende Gelände bis hin zum Bahngleis. Hierbei wurde eine Kabelschacht entlang der Gleise beschädigt. Der Sattelzug musste vor Ort abgeschleppt werden. Die Kosten für die Beseitigung des Bankett- und Böschungsschadens sowie für die Instandsetzung des Kabelschachtes belaufen sich auf rund 2.000 Euro. Der Schaden am Sattelzug beträgt 5.000 Euro.

Deutsche Bahn Hackschnitzelladung Kirchenlamitz Ladung Landkreis Wunsiedel LKW Oberfranken Sattelzug Schaden Traktor TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer.