Mi, 28.03.2018 , 13:10 Uhr

Nach Wohnhausbrand von Pommersfelden: Polizei sucht wichtigen Zeugen!

Schaden von 250.000 Euro in der Nacht zum Montag entstanden

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg zur Ursache des Wohnhausbrandes in der Nacht zum Montag (26. März) in der Straße „Hintere Schlossmauer“ in Pommersfelden (Landkreis Bamberg) laufen auf Hochtouren. Die Brandermittler suchen in diesem Zusammenhang einen jungen Radfahrer, der möglicherweise wichtige Hinweise geben könnte.

Nachbarshund schlägt Alarm

Wie berichtet, brach im Bereich einer Holzlege am späten Sonntagabend (23:00 Uhr) das Feuer aus und breitete sich auf das direkt daneben befindliche Wohnhaus aus. Der Brand beschädigte das Gebäude derart stark, dass es derzeit nicht bewohnbar ist. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 250.000 Euro. Ein Nachbarshund sorgte dafür, dass sich die Hausbewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Sie blieben unverletzt.

Polizei sucht einen jungen Radfahrer als Zeugen

Die Untersuchungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Bamberg sind im vollen Gange. Hierbei ergaben sich Hinweise auf einen jungen Mann, bei dem es sich um einen wichtigen Zeugen handeln könnte. Die Person kam kurz nach der Entdeckung des Feuers mit seinem Fahrrad am Haus vorbei, legte seinen mitgeführten Rucksack auf der Terrasse eines Nachbaranwesens ab und beteiligte sich an den Löschversuchen der Anwohner. Anschließend war der Radfahrer wieder verschwunden.

Beschreibung des Gesuchten

Die Zeugen beschreiben den Mann wie folgt:

Die Kripo Bamberg bittet, dass sich der Zeuge oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Radfahrers geben können, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg (Telefon: 0951 / 9129-491) melden.

Brand Feuer Landkreis Bamberg Oberfranken Pommersfelden Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 01.03.2024 + ERSTMELDUNG + Hirschaid: Wohnwagen abgebrannt, Holzhütte beschädigt Am Freitag brannte neben einem Tennisclub-Gelände in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein älterer Wohnwagen vollständig aus. Die Flammen beschädigten zudem eine Holzhütte in der unmittelbaren Nähe. 26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen.