Do, 03.11.2016 , 17:36 Uhr

Nagel: Mann greift Polizisten unter Drogeneinfluss an

Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte muss sich ein aggressiver Mann verantworten, der am Mittwoch (02. November) von Polizeibeatmen bei einer Fahrzeugkontrolle unter die Lupe genommen wurde. Die Beamten stellten bei ihm eine geringe Menge Drogen sicher.

Beifahrer verletzt Polizisten

Die Polizei wurde auf ein Fahrzeug aus dem Landkreis Wunsiedel am Mittwochnachmittag in der Kemnather Straße aufmerksam und kontrollierte dieses. Der Beifahrer war über diese Maßnahme nicht sonderlich erfreut und wurde sofort aggressiv. Er leistete erheblichen Widerstand und musste von den Polizisten gefesselt werden, nachdem er die beiden Beamten leicht verletzt hatte.

Betäubungsmittel gefunden

Der Grund für sein rabiates Auftreten war dann auch schnell klar, als die Polizeibeamten bei der Durchsuchung Betäubungsmittel auffanden. Aufgrund dieses Fundes veranlasste die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und vom zuständigen Richter wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, bei der wiederum Drogen sichergestellt werden konnten. Der Mann wird sich nun wegen verschiedener Delikte, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, verantworten müssen.

aggressiv Anzeige Beifahrer Betäubungsmittel Drogen Fahrzeugkontrolle Nagel Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Wohnungsdurchsuchung Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Wunsiedel: 49-Jähriger droht der Polizei mit der "russischen Mafia" Getreten, geschlagen, beleidigt und bedroht mit der "russischen Mafia" wurde die Polizei von einem 49-Jährigen während einer Gewahrsamnahme in Wunsiedel, das teilt die Polizei am Montag (08. Mai) mit. Den Mann erwarten mehrere Strafanzeigen, glücklicherweise blieben alle Polizisten und Rettungskräfte unverletzt. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.