Di, 04.08.2015 , 11:11 Uhr

Naila / Bamberg: Autodieb flüchtet mit hoher Geschwindigkeit

Am späten Montagnachmittag (03. August) wurde in Naila (Landkreis Hof) ein Subaru Forester entwendet. Gegen 22:00 Uhr entdeckten Verkehrspolizisten aus Bayreuth den gestohlenen Wagen auf der Autobahn A70 in Richtung Bamberg fahrend. Streifenfahrzeuge hefteten sich an den flüchtenden Pkw, der mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Bamberg fuhr.

Der Flüchtige ignorierte alle Zeichen zum Anhalten. An der Anschlussstelle Hallstadt (Landkreis Bamberg) verließ er die A70 mit hoher Geschwindigkeit und setzte mit seinem Allradfahrzeug die Flucht über Wiesen fort. Der betreffende Bereich in Hallstadt wurde großräumig abgesperrt. Kurze Zeit später wurde der gestohlene, verlassene Wagen durch den Polizeihubschrauber auf einem Feld in Rappach bei Hallstadt aufgefunden. Die Suche nach dem Fahrzeugdieb wurde noch bis Mitternacht mit Unterstützung des Hubschraubers und mehreren Streifenfahrzeugen fortgesetzt. Der Dieb ist aber weiterhin flüchtig.

Die Polizei bittet um Mithilfe:

Die Polizei warnt:

Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Gesuchte per Anhalter entlang der Autobahn A70 Hallstadt / Bamberg mitnehmen lässt. Die Polizei warnt: Nehmen sie keine Anhalter mit und informieren sie die Bamberger Polizei unter der Telefonnummer 0951//9129-0 oder die Einsatzzentrale unter der Nummer 0921/506-0.

 



 

A70 Autobahn Bamberg Diebstahl Hallstadt Naila Oberfranken Raub Subaru Forester TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 A70 / A73: Sperrungen am Autobahnkreuz Bamberg in den nächsten Tagen Autofahrer müssen sich am Autobahnkreuz Bamberg in den kommenden Tagen auf Sperrungen einstellen. Im Bereich A70 und A73 werden zwei Verbindungsrampen der Autobahnen gesperrt. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 23.10.2023 Bamberger Kreuz: Trucker (be)rauscht über die Autobahn am Montagmorgen Einsatz für die Bamberger Autobahnpolizei am Montagmorgen: Im Bereich des Bamberger Kreuzes stoppten sie einen betrunkenen Lkw-Fahrer, der in der nächsten Zeit wohl erst einmal nicht mehr auf den Autobahnen unterwegs sein wird. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.