Mi., 07.02.2018 , 11:32 Uhr

Naila: 11-Jähriger soll Feuer am Rathaus gelegt haben

Polizei bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung

Jugendlicher Leichtsinn oder böse Absicht? Diese Frage stellt sich derzeit in Naila (Landkreis Hof). Ein gerade einmal elf Jahre altes Kind soll am Dienstag (06. Februar) am Rathaus ein Feuer gelegt haben. Nur durch das schnelle Handeln eines Zeugen konnte ein verheerender Brand verhindert werden.

Mülleimer & Gebüsch standen bereits in Flammen

Der junge „Feuerteufel“ wurde am Abend in Naila von der Polizei geschnappt. Anwohner am Nailaer Marktplatz hatten nämlich Alarm geschlagen, als sie bemerkten, wie Jugendliche im Innenhof des Rathauses Feuer gelegt hatten. Von einem Zeugen wurde hierbei erkannt, dass bereits ein Mülleimer und ein Gebüsch brannten.

Polizei löscht das Feuer

Die alarmierte Polizeistreife konnte Schlimmeres verhindern. Der brennende Mülleimer und das brennende Gebüsch wurden gelöscht und der 11-Jährige aus Naila aufgegriffen.

 

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282 / 97 90 40.

Brand Feuer Flammen Hinweise Hof Kind Naila Oberfranken Rathaus TV Oberfranken TVO zündeln

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Hof: Lager auf einem Firmengelände gerät in Brand Am Donnerstagmorgen(07. August) musste die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Firmengelände in Hof ausrücken. Dort standen Teile einer Lagerstätte in Flammen. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  08.09.2025 Nach Stallbrand bei Naila: Tierschutzorganisation PETA erstattet Strafanzeige Nach dem verheerenden Brand am vergangenen Donnerstag (04. September) auf einem Bauernhof in Kalkofen bei Naila (Landkreis Hof), hat die Tierschutzorganisation PETA nach am selben Tag Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hof erstattet, heißt es in einer Pressemitteilung am heutigen Montag (08. September). Unzureichende Brandschutzmaßnahmen seien laut PETA schuld an dem Tod von 40 Kühen.