Mi., 07.02.2018 , 11:32 Uhr

Naila: 11-Jähriger soll Feuer am Rathaus gelegt haben

Polizei bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung

Jugendlicher Leichtsinn oder böse Absicht? Diese Frage stellt sich derzeit in Naila (Landkreis Hof). Ein gerade einmal elf Jahre altes Kind soll am Dienstag (06. Februar) am Rathaus ein Feuer gelegt haben. Nur durch das schnelle Handeln eines Zeugen konnte ein verheerender Brand verhindert werden.

Mülleimer & Gebüsch standen bereits in Flammen

Der junge „Feuerteufel“ wurde am Abend in Naila von der Polizei geschnappt. Anwohner am Nailaer Marktplatz hatten nämlich Alarm geschlagen, als sie bemerkten, wie Jugendliche im Innenhof des Rathauses Feuer gelegt hatten. Von einem Zeugen wurde hierbei erkannt, dass bereits ein Mülleimer und ein Gebüsch brannten.

Polizei löscht das Feuer

Die alarmierte Polizeistreife konnte Schlimmeres verhindern. Der brennende Mülleimer und das brennende Gebüsch wurden gelöscht und der 11-Jährige aus Naila aufgegriffen.

 

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Die Polizeiinspektion Naila hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung an die Rufnummer 09282 / 97 90 40.

Brand Feuer Flammen Hinweise Hof Kind Naila Oberfranken Rathaus TV Oberfranken TVO zündeln

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Hof: Garderobe in Flammen - Ermittler rätseln zur Brandursache Bei einem Wohnungsbrand am Montagabend (25. Mai) in Hof entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Allerdings ist die Ursache rätselhaft. 12.08.2026 Großeinsatz in Hofer Partnerstadt Plauen: Größter Waldbrand seit 30 Jahren In der Hofer Partnerstadt Plauen in Sachsen ist ein Waldbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um den größten Wald- und Flächenbrand im Stadtgebiet seit rund 30 Jahren. Auf einer Fläche von etwa sieben Hektar – das entspricht ungefähr zehn Fußballfeldern – brennt ein Waldstück im „Schwarzen Holz“ im Stadtteil Meßbach. 26.05.2026 Anhaltende Trockenheit: Waldbrandgefahr steigt weiter an Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4 von 5). Bislang sind laut Auskunft der Regierung von Oberfranken auf Anfrage von TVO noch keine Luftbeobachtungsflüge geplant. Wenn sich die Lage verschärfe, könne sich die Situation jedoch jederzeit ändern.    18.05.2026 A72 / Trogen: Mercedes brennt nach technischem Defekt komplett aus Am Samstagabend (16. Mai) kam es gegen 19:20 Uhr auf der Autobahn A72 in Fahrtrichtung Dreieck Bayerisches Vogtland bei Trogen (Landkreis Hof) zu einem Fahrzeugbrand. Ein Mercedes mit Zulassung aus dem Landkreis Hof begann während der Fahrt stark zu qualmen.