Mi, 09.12.2020 , 10:25 Uhr

Naila: Zwei Mädchen (10 und 12 Jahre) von Auto erfasst

30-Jähriger kann trotz Bremsung einen Kollision nicht verhindern

Zwei Schülerinnen im Alter von 10 und 12 Jahren wurden am Dienstagmorgen (08. Dezember) in Naila (Landkreis Hof) beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren. Der Autofahrer (30) konnte trotz Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Mädchen kamen in die Klinik.

Beide Mädchen rennen plötzlich zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße

Gegen 7:40 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Auto auf der Kronacher Straße unterwegs und bog nach rechts in die „Kurze Straße“ ab. Dort waren die beiden Mädchen auf dem Weg zur Schule. Sie kamen plötzlich zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße gerannt, um die Kronacher Straße zu überqueren.

Kinder werden durch Unfall verletzt

Aufgrund den Witterungsverhältnissen war die Fahrbahn rutschig, sodass der 30-Jährige trotz sofortiger Bremsung eine Kollision mit den Kindern nicht mehr verhindern konnte. Nach ersten Untersuchungen erlitten beide Mädchen Prellungen und kamen in die Klinik.

Auto Kinder Krankenhaus Mädchen Naila Oberfranken Schule Schülerinnen TV Oberfranken TVO Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 10.04.2024 Schon wieder!: Bombendrohung an einer Schule in Naila Am Mittwochnachmittag ging an einer Schule in Naila (Landkreis Hof) eine Bombendrohung per Telefonanruf ein. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt auf Hochtouren. Bereits im Februar gab es an der selben Schule eine Bombendrohung. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.12.2023 74-Jährige in Hof angefahren: Frau muss mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Mittelschwer verletzt wurde eine 74-jährige Fußgängerin am Freitagvormittag (15 Dezember) in der Stadt Hof. Sie wollte die Dr.-Enders-Straße an der dortigen Fußgängerfurt überqueren, wurde aber von einem 67-Jährigen erfasst, der mit seinem Auto in die Straße abbog.