Di., 11.05.2021 , 10:06 Uhr

Nerven liegen blank: Schlagabtausch zwischen Biker und Autofahrer endet in Coburg blutig

Polizei ermittelt wegen einer Körperverletzung

Am Montagmittag (10. Mai) lagen in Coburg bei zwei Verkehrsteilnehmern die Nerven sprichwörtlich blank. An der Gaudlitz-Kreuzung kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Nun ermittelt die Polizei wegen einer Körperverletzung.

Fahrmanöver des Bikers missfällt dem wartenden Autofahrer

Was war passiert?: Ein 21-jähriger Biker fuhr an der roten Ampel der Kreuzung am wartenden Pkw eines 53-Jährigen vorbei und setzte sich vor diesen. Von diesem Fahrmanöver des Motorradfahrers war der Autofahrer laut Polizeibericht derart erbost, dass dieser auf Höhe des Bikers nach vorne fuhr, um sich über dessen Fehlverhalten zu beschweren.

Schlag mit der Faust ins Gesicht

Während des Streits trat der 21-Jährige gegen die Beifahrertür des Wagens. Im weiteren Verlauf des Streits stieg der Autofahrer aus und versuchte, den Zündschlüssel des Motorrads abzuziehen, damit der Biker nicht mehr flüchten konnte. Gegen das Vorhaben wehrte sich wiederum der Motorradfahrer und schlug dem Autofahrer mit der Faust ins Gesicht. Der 53-Jährige zog sich dabei eine Platzwunde an der Unterlippe zu, die ärztlich versorgt werden musste.

Polizei ermittelt gegen Motorradfahrer

Die Coburger Polizei ermitteln nun gegen den 21-jährigen Motorradfahrer wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Auseinandersetzung Autofahrer Coburg Körperverletzung Motorradfahrer Oberfranken Sachbeschädigung Streit TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.