Di, 11.05.2021 , 10:06 Uhr

Nerven liegen blank: Schlagabtausch zwischen Biker und Autofahrer endet in Coburg blutig

Polizei ermittelt wegen einer Körperverletzung

Am Montagmittag (10. Mai) lagen in Coburg bei zwei Verkehrsteilnehmern die Nerven sprichwörtlich blank. An der Gaudlitz-Kreuzung kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Nun ermittelt die Polizei wegen einer Körperverletzung.

Fahrmanöver des Bikers missfällt dem wartenden Autofahrer

Was war passiert?: Ein 21-jähriger Biker fuhr an der roten Ampel der Kreuzung am wartenden Pkw eines 53-Jährigen vorbei und setzte sich vor diesen. Von diesem Fahrmanöver des Motorradfahrers war der Autofahrer laut Polizeibericht derart erbost, dass dieser auf Höhe des Bikers nach vorne fuhr, um sich über dessen Fehlverhalten zu beschweren.

Schlag mit der Faust ins Gesicht

Während des Streits trat der 21-Jährige gegen die Beifahrertür des Wagens. Im weiteren Verlauf des Streits stieg der Autofahrer aus und versuchte, den Zündschlüssel des Motorrads abzuziehen, damit der Biker nicht mehr flüchten konnte. Gegen das Vorhaben wehrte sich wiederum der Motorradfahrer und schlug dem Autofahrer mit der Faust ins Gesicht. Der 53-Jährige zog sich dabei eine Platzwunde an der Unterlippe zu, die ärztlich versorgt werden musste.

Polizei ermittelt gegen Motorradfahrer

Die Coburger Polizei ermitteln nun gegen den 21-jährigen Motorradfahrer wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Auseinandersetzung Autofahrer Coburg Körperverletzung Motorradfahrer Oberfranken Sachbeschädigung Streit TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.09.2023 Kopf einziehen in Coburg: Frittierte Hühnerteile fliegen tief! Nach einem Streit zwischen Verkäuferin und Kundin eines Fast-Food Restaurants in Coburg ermittelt die Polizei der Vestestadt derzeit wegen Körperverletzung. In dem Schnellrestaurant wurde am Dienstag ein Teil des bestellten Essens als Wurfgeschoss zweckentfremdet.