Di, 03.05.2016 , 11:39 Uhr

Neudrossenfeld: Vom eigenen Hinterrad auf der Autobahn überholt

4.000 Euro Schaden auf Unfall auf der A70

In der Nacht zum Dienstag (3. Mai) war ein 29-Jähriger mit seinem BMW samt Anhänger auf der Autobahn A70 in Richtung Bamberg unterwegs. Im Bereich Harsdorf (Landkreis Kulmbach) war der Schreck groß als ihn plötzlich sein eigenes Hinterrad überholte!

Gespann prallt in Betonleitwand

Zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach und der Ausfahrt Neudrossenfeld löste sich plötzlich das linke Hinterrad. Das Gespann geriet außer Kontrolle, schleuderte auf und prallte gegen die Betonleitwand.

Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt

Der BMW-Fahrer und seine 24-jährige Begleiterin wurden leicht verletzt. Der Schaden belief sich auf 4.000 Euro. Das verlorene Hinterrad wurde mehr als einen halben Kilometer nach der Unfallstelle aufgefunden.

A70 Autobahn BMW Hinterrad Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 28.09.2023 Mega-Baustelle abgeschlossen: Verkehrsfreigabe für die A70 bei Thurnau Mit der feierlichen Verkehrsfreigabe wurde am Donnerstag die Mega-Baustelle auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) offiziell beendet. Seit April 2020 wurde auf einer rund drei Kilometer langen Strecke die Fahrbahn um bis zu 200 Meter nach Norden verlegt. 10.07.2023 In der "Bier-Kurve" bei Neudrossenfeld: Lkw verliert rund 200 Bierkästen Die berüchtigte "Bier-Kurve" im Landkreis Kulmbach hat am Montagmorgen ihr nächstes Opfer gefunden. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Bundesstraße B85, an der A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld, um einem Unfall mit einem Bier-Lkw.