Fr., 24.10.2014 , 18:01 Uhr

Neuenmarkt: Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen!

Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten am Donnerstag (23. Oktober) unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach). Bei einem weiteren Einbruchsversuch in Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) gingen die Täter leer aus.

Raubzug in Neuenmarkt

Die Räuber drangen zwischen 13:15 Uhr und 22:40 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in das Einfamilienhaus in der Buchenstraße in Neuenmarkt ein. Bei ihrem Diebeszeug nach Wertsachen fielen ihnen Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro und mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände.

Einbruch auch in Bad Berneck

Ebenfalls ein Ziel von Einbrechern war offenbar ein Einfamilienhaus in der Wiesenstraße in Bad Berneck. Hier suchten die Täter zwischen 11:00 Uhr und 21:30 Uhr das Wohnhaus auf. Hier wurde die Terrassentür aufgehebelt. Beute machten die Diebe hier aber keine. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Die Kripo Bayreuth hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und  bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 



 

Bad Berneck Diebstahl Einbruch Landkreis Bayreuth Landkreis Kulmbach Neuenmarkt Oberfranken Raub Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 +UPDATE+ Warmensteinach: Geldautomat aufgebrochen - Unbekannte erbeuten 80.000 Euro In Warmensteinach (Landkreis Bayreuth) sind bislang unbekannte Täter in die Tourist Information eingebrochen. Die Kripo Bayreuth such nach Zeugen und bittet um Hinweise. Bei dem Einbruch spielten ersten Erkenntnissen nach auch Feuerlöscher eine Rolle. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.