Di., 16.06.2020 , 17:59 Uhr

Neunkirchen am Brand: Polizei findet bei Wohnungsbrand Drogen

Beamte entdeckten eine professionell, betriebene Marihuana-Aufzuchtanlage

Marihuana und offenbar Drogengeld stellte die Polizei Forchheimer bei einem Wohnungsbrand am Montagabend (15. Juni) in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) sicher. Die Kripo Bamberg nahm hierzu Ermittlungen auf.

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Gegen 22.45 Uhr wurden die Rettungskräfte zu dem Brand gerufen, da dunkler Rauch aus einer Wohnung drang und die Rauchmelder ausgelöst hatten. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte als Brandursache angebranntes Essen fest. Der Bewohner (55) atmete den giftigen Rauch ein und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Schaden am Gebäude entstand nicht.

Polizei findet in der Wohnung 19 randvolle Einmachgläser mit Drogen

Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gelüftet hatte, entdeckte die Polizei in eine professionell betriebene Marihuana-Aufzuchtanlage und eine Vielzahl getrockneter Pflanzen. Zudem fanden sie 19 randvolle Einmachgläser, in denen das abgeerntete Rauschgift gelagert wurde.

Beamte entdecken größeren Bargeldbetrag

Nach Angaben des  55-Jährigen, handelte es sich bei dem Marihuana um seinen Jahresvorrat. Zudem fanden die Beamten einen größeren Bargeldbetrag, der auf einen Drogenhandel des Bewohners hindeutete. Die Kripo Bamberg übernahm die weiteren Ermittlungen.

Der Aktuell-Beitrag zum Brand:

Neunkirchen: Brand führt zu Drogenfund
Bargeld Drogen Drogenhandel Einsatz Feuerwehr Marihuana Neunkirchen am Brand Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2026 +UPDATE+ Bedrohungslage in Muggendorf: SEK nimmt Mann nach Messerangriff fest In den frühen Morgenstunden des Sonntags (22. März) kam es in Muggendorf (Landkreis Forchheim) zu einem größeren Polizeieinsatz unter Beteiligung von Spezialkräften. Bei dem Vorfall war ein Messer im Spiel. 10.03.2026 Bei der Polizei Oberfranken: 33 neue Beamtinnen und Beamte im Einsatz Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Dienstag (10. März) insgesamt neue Beamtinnen und Beamte willkommen geheißen. Insgesamt 33 versehen jetzt ihren Dienst in Oberfranken. 09.03.2026 Millionenschaden in Geschwand: Mehrere Hallen brennen in der Nacht Am Sonntagabend (08. März) gerieten auf einem Bauernhof bei Geschwand (Landkreis Forchheim) mehrere Hallen in Brand. Dabei entstand ein hoher Sachschaden im siebenstelligen Bereich. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.