Mo., 15.08.2016 , 20:40 Uhr

Neunkirchen am Brand: Passant entdeckt leblosen Radfahrer auf der Straße

Notarzt kann nicht mehr helfen

Am frühen Montagabend (15. August) wurde ein 57-jähriger Radfahrer in Großenbuch, einem Ortsteil von Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim), leblos aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte vor Ort nur den Tod des Mannes feststellen. Warum der Mann stürzte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Passant findet 57-Jährigen am Boden liegend

Gegen 18:15 Uhr fand ein Passant auf der steil abfallenden Ritter-von-Hofmann-Straße den am Boden liegenden Mann. Der 57-Jährige, bekleidet mit Fahrradhelm und Radfahrbekleidung, lag regungslos auf der linken Fahrbahnseite unter seinem Fahrrad. Ob der Mann in Folge eines Unfalls stürzte oder möglicherweise wegen gesundheitlicher Probleme zu Fall kam, ist derzeit noch unklar.

57-Jährige in Richtung Großenbuch unterwegs

Der 57-Jährige aus Neunkirchen am Brand fuhr den Ermittlungen zu Folge von Neunkirchen kommend auf der Kreisstraße nach Großenbuch. Zeugen sind bislang nicht bekannt.

Die Polizei Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09191 / 70 90-0 bei der Polizei in Forchheim zu melden.

Hinweise Landkreis Forchheim Leblos Neunkirchen am Brand Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall verstorben Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.