Mo., 27.04.2015 , 19:16 Uhr

Neuses / Kronach: Dr. Schneider Gruppe plant Millioneninvest

Die Dr. Schneider Unternehmensgruppe will in diesem Jahr 43 Millionen Euro investieren. 60 Prozent des Geldes sollen in den Ausbau des Stammsitzes im Kronacher Ortsteil Neuses fließen. Der Rest in neue Technologien und in den weltweiten Maschinenpark.

Im vergangen Jahr erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über 434 Millionen Euro, 12,5 Prozent mehr als 2013. Der Autozulieferer ist auf Kunststoffprodukte spezialisiert. Am Stammsitz in Neuses (Landkreis Kronach) arbeiten 1.300 Menschen. Insgesamt beschäftigt die Gruppe 3.000 Mitarbeiter.

 



 

Bilanz Doktor Schneider Gewinn Investition Kronach Neuses Oberfranken TV Oberfranken TVO Umsatz Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Kleinstadt Ranking 2025: Kronach ist unter den Instagram-Stars in Deutschland ganz oben dabei Kronach ist mittlerweile ein Star in den sozialen Medien. Beim Instagram-Kleinstadt-Ranking 2025 ist Kronach wieder eine der fotogensten Städte in Deutschland. 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken