Fr., 26.02.2016 , 18:05 Uhr

Neustadt bei Coburg: 50-Jähriger bedrängt Frau

Haftbefehl wegen sexueller Nötigung

Mit wüsten Beschimpfungen und körperlichen Belästigungen bedrängte am Donnerstagabend (26. Februar) ein 50-jähriger Deutscher in der Eisfelder Straße eine 38-jährige Frau. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Beleidigung und sexueller Nötigung gegen den Mann. Die Staatsanwaltschaft Coburg hat Haftbefehl beantragt. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft

Täter beleidigt und bespuckt sein Opfer

Kurz vor 19:00 Uhr beleidigte der Mann die 38-Jährige mit üblen Worten. Dem Bericht zufolge spuckte er ihr zudem mehrfach ins Gesicht und griff sie auch körperlich an. Die Frau machte lautstark auf sich aufmerksam, wehrte sich und flüchtete in den Bereich des Einkaufsmarktes in der Eisfelder Straße von Neustadt bei Coburg.

38-Jährige kann flüchten

Dort hielt sie dann ein vorbeifahrendes Fahrzeug an. Daraufhin flüchtete ihr Peiniger. Die verständigten Polizisten kümmerten sich um die unter Schock stehende Frau. Den alkoholisierten 50-Jährigen nahm in Polizei in einiger Entfernung fest.

50-Jähriger in Haft

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Freitagnachmittag Haftbefehl gegen den Mann. Er sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Kripo sucht weitere Zeugen

Die Ermittler der Kripo Coburg suchen nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere sollen Autofahrer auf die Situation in der Eisfelder Straße aufmerksam geworden sein. Hinweise zu dem Übergriff nimmt die Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Angriff Attacke Hinweise Neustadt bei Coburg Oberfranken Polizei sexueller Übergriff TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.