Mi., 08.07.2020 , 14:34 Uhr

Neustadt bei Coburg: 62-Jähriger schlägt mehrfach mit Schlagstock auf Bekannten ein

Kripo ermittelt wegen versuchten Totschlags

Wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags ermittelt die Kripo gegen einen 62-jährigen aus Neustadt bei Coburg. Der Tatverdächtige hatte am Dienstagnachmittag (07. Juli) mehrfach mit einem Schlagstock auf einen Bekannten eingeschlagen.

Zwei Männer geraten in einer Wohnung in Streit

Drei Männer aus dem Coburger Landkreis hielten sich gemeinsam in einer Wohnung in der Innenstadt auf und verbrachten den Nachmittag mit alkoholischen Getränken. Gegen 16:45 Uhr gerieten zwei der drei in einen Streit, woraufhin der 62-jährige Neustädter mehrfach mit einem Schlagstock auf einen 52-Jährigen einschlug. Ein 54-Jähriger aus Neustadt ging dazwischen und bewahrte das Opfer vor größerem Schaden.

52-Jähriger kommt mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme

Der 52-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Notaufnahme gebracht. Die Polizei stellte die Tatwaffe sicher. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die drei Männer zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Die Kripo Coburg ermittelt gegen den 62-jährigen Neustadter wegen versuchten Totschlags.

Ermittlungen Kripo Männer Neustadt bei Coburg Notaufnahme Oberfranken Polizei Schlagstock Streit Totschlag TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Neustadt bei Coburg: Frau wirft Mann Bierflasche an den Kopf Am frühen Samstagmorgen (07. Juni) artete ein Streit vor einer Bar in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) aus. Dabei wurde ein Mann verletzt und musste ins Krankenhaus. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.