Fr, 08.11.2019 , 10:59 Uhr

Neustadt bei Coburg: Jugendliche finden stark unterkühlten Mann im Fluss

Schüler finden Vermissten aus einem Pflegeheim

Ein 50-jähriger Mann wurde am frühen Donnerstagmorgen (07. November) aus einem Pflegeheim in der Dr.-Schack-Straße in Neustadt bei Coburg als vermisst gemeldet. Die Polizei startete daraufhin eine große Suchaktion mit mehreren Streifenwagen nach dem Vermissten.

Schüler nehmen merkwürdige Geräusche wahr

Gegen 20:40 Uhr nahmen zwei Schüler in der Nähe des Spielplatzes in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg merkwürdige Geräusche wahr. Kurze Zeit später entdeckten sie den Gesuchten auf dem Rücken liegend im Fluss. Einer der beiden Jugendlichen stoppte daraufhin einen Polizeiwagen, der zeitgleich die Marienstraße befuhr und brachte die Polizei zu dem Vermissten.

50-Jähriger muss offenbar die Böschung gestürzt sein

Mit einer weiteren hinzugezogenen Streife gelang es den Polizisten den stark unterkühlten Mann aus dem Fluss zu retten. Er kam im Anschluss in ein Krankenhaus. Bislang geht die Polizei davon aus, dass der gehbehinderte Mann offenbar aus Unachtsamkeit die Böschung zum Fluss hinuntergestürzt sein muss.

50-Jähriger Coburg Fluss Jugendliche Neustadt bei Coburg Oberfranken Pflegeheim polizei Suchaktion TV Oberfranken TVO Vermisster
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.