Mi., 29.04.2020 , 14:18 Uhr

Neustadt bei Coburg: Radfahrer schleudert nach Pkw-Crash gegen Frontscheibe

Autofahrerin (34) übersieht 20-jährigen Fahrradfahrer

Beim Abbiegen in die Austraße in Neustadt bei Coburg übersah eine Autofahrerin (34) einen 20-Jährigen mit seinem Fahrrad. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer.

20-Jähriger wird leicht verletzt

Gegen 14:40 Uhr befuhr die 34-Jährige mit ihrem Peugeot die Halskestraße und bog in die Austraße ab. Zeitgleich war der 20-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Austraße unterwegs. Die 34-Jährige erfasste mit ihrem Wagen den jungen Mann. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der 20-Jährige gegen die Frontscheibe. Glücklicherweise zog er sich leichte Verletzungen zu, sodass ein Notarzt nicht erforderlich war. Beim Unfall entstand ein Schaden von 1.200 Euro.

Austraße Auto Fahrrad Neustadt bei Coburg Oberfranken Radfahrer Schaden TV Oberfranken TVO Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2026 Rödental: Missglücktes Überholmanöver - Rennradfahrer wird schwer verletzt Ein 46-jähriger Rennradfahrer wurde am Mittwochmorgen (12. August) auf der Staatsstraße 2206 zwischen Rödental und Spittelstein (Landkreis Coburg) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann von einem vorbeifahrenden Auto touchiert und stürzte. 28.04.2026 Unfall in Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Am Montagmorgen (27. April) ereignete sich im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 27.08.2026 Hund löst Sturz aus: 68-Jähriger in Coburg schwer verletzt Am Mittwoch (26. August) ereignete sich in Coburg ein schwerer Unfall. Ein 68-jähriger Pedelecfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Der Grund für den Unfall war ein Hund, der plötzlich auf die Fahrbahn lief.