Mo., 30.09.2019 , 11:43 Uhr

Neustadt bei Coburg: Versuchter Überfall auf eine Spielothek

Täter hatte es auf Bargeld abgesehen

Auf Bargeld hatte es ein bislang unbekannter Räuber am späten Sonntagabend (29. September) in einer Spielhalle in Neustadt bei Coburg abgesehen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise auf den Unbekannten.

Überfall kurz vor Mitternacht

Gegen 23:40 Uhr betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Täter die Spielothek in der Sonneberger Straße in Neustadt bei Coburg und bedrohte die Angestellte mit einem Gegenstand, der einer Schusswaffe ähnelte. Dabei forderte der Unbekannte Bargeld. Nachdem die Angestellte dem Unbekannten erklärte, dass die Spielhalle über kein Bargeld verfügt, flüchtete der Täter unerkannt. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis.

Täterbeschreibung

Kripo Coburg ermittelt

Die Ermittler bitten um Mithilfe der Bevölkerung und fragen:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 64 50 in Verbindung zu setzen.

Fahndung Kripo Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Raub Spielothek TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Neustadt bei Coburg: Hotelkosten nicht bezahlt und Zimmerschlüssel mitgenommen Ein 37-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz mietete sich am vergangenen Wochenende (27. Februar bis 01. März) für drei Nächte in einem Hotel in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein. Ohne die angefallenen Übernachtungskosten zu begleichen, verließ er die Unterkunft. Zudem nahm er den Zimmerschlüssel mit. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 11.09.2025 Neustadt bei Coburg: Ungebetene Erntehelfer lassen eine halbe Tonne Kartoffeln mitgehen Eine größerer Menge Kartoffeln haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch (10. September) von einem Feld in der Nähe des Neustadter Stadtteils Kemmaten (Landkreis Coburg) mitgehen lassen. Wie genau der Kartoffelklau ablief, ist bislang noch unklar. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.