Mi, 30.12.2020 , 11:18 Uhr

Niederfüllbach: Unbekannte entwenden Firmenfahrzeug

Gesuchter Wagen wird in Triebsdorf entdeckt

UPDATE (31. Dezember / 16:19 Uhr):

Ein Mann entdeckte den in der Nacht zum Dienstag (29. Dezember) in der Uferstraße von Niederfüllbach gestohlenen Opel Zafira in Triebsdorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg). Am Mittwoch informierte er die Polizei, dass der entwendete Wagen bereits seit Dienstagmorgen vor einer Gaststätte in Triebsdorf steht. Wer das Fahrzeug dort abstellte, ist unbekannt. Die Beamten der Kripo Coburg suchen weiterhin Zeugen des Diebstahls. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

 

ERSTMELDUNG (30. Dezember / 11:18 Uhr):

Bislang Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Dienstag (29. Dezember) das Firmenfahrzeug einer Gaststätte in Niederfüllbach im Landkreis Coburg. Die Kripo Coburg bittet in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täter gelangen an den Fahrzeugschlüssel, der an der Rezeption des Gasthauses verwahrt war

In der Zeit von Montagabend (28. Dezember, 18 Uhr) bis Dienstagfrüh (5 Uhr) entkamen die Täter mit dem Opel Zafira. Das Auto war neben dem Haupteingang der Gaststätte geparkt. Um den Wagen starten zu können, verwendeten die Unbekannten den Fahrzeugschlüssel, der an der Rezeption des Gasthauses und Beherbergungsbetriebs verwahrt war. Wie sie an den Schlüssel gelangen konnten, wird derzeit ermittelt. Das Auto besitzt das Kennzeichen CO-OL 398.

Kripo bitte um Zeugenhinweise

Der entwendete Opel hat einen Zeitwert von 2.000 Euro. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Fahrzeug blieb bislang erfolgslos. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegen.

Coburg Firmenfahrzeug Gaststätte Hinweise Kripo Coburg Niederfüllbach Oberfranken Suche Täter TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ebersdorf: In eigener Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Täter In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 15.05.2023 38-Jähriger in Coburg niedergestochen: Versuchtes Tötungsdelikt am Sonntagmittag! Am Sonntagmittag kam es im Bereich der Coburger Hutstraße zu einer Bluttat. Hier wurde ein 38-jähriger Mann niedergestochen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.