Do., 11.02.2021 , 09:01 Uhr

Nordhalben: 26-Jährige kollidiert mit Baum und wird verletzt

Fahrerin landet im Graben

Offenbar durch zu hohe Geschwindigkeit auf winterlichen Straßenverhältnissen verlor am Mittwochabend (10. Februar) eine 26 Jahre alte Frau auf der Kreisstraße bei Nordhalben (Landkreis Kronach) die Kontrolle über ihren Wagen und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin musste verletzt in ein Krankenhaus.

26-Jährige schleudert über die Gegenfahrbahn

Die 26-Jährige war mit ihrem Skoda von Heinersreuth in Richtung Nordhalben unterwegs. Das Auto schleuderte über die Gegenfahrbahn in den Graben und kollidierte mit einem Baum. Offensichtlich war die gefahrene Geschwindigkeit trotz widriger Witterungsbedingungen zu hoch, so die Polizei.

Notrufsystem im Auto übermittelt Standort an Rettungsleitstelle

Durch ein im Fahrzeug verbautes Notrufsystem „eCall“, übermittelte dieses automatisch den Standort des Pkw an die Rettungsleitstelle. So konnten die Einsatzkräfte zeitnah die Unfallstelle finden. Die 26-Jährige, die nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen erlitt, wurde in eine Klinik verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 14.000 Euro.

Baum Fahrerin Kollision Kreisstraße Nordhalben Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.10.2025 Steinbach am Wald: Baum kracht auf Auto Am Donnerstag (30. Oktober) wurde ein Auto von einem Baum in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) getroffen. Starker Wind riss den Baum um. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. 13.10.2025 Neuenmarkt: Lieferdienst kracht gegen Baum - Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (11. Oktober) auf der Staatsstraße 2183 bei Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach). Ein Pkw prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erhielt massive Verletzungen. 02.10.2025 +UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Steinwiesen: Zwei Frauen lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Oktober) zwischen Steinwiesen und Nordhalben (Landkreis Kronach) wurden zwei Frauen lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zudem wurden bei der Kollision zwei Kinder verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsstraße 2207 ist in dem Bereich komplett gesperrt.