Fr, 30.10.2015 , 17:29 Uhr

Oberfranken: Großkontrolle gegen reisende Diebesbanden

Das Polizeipräsidium Oberfranken beteiligte sich in der vergangenen Woche an einem Großkontrolltag gegen Diebesbanden und reisende Straftäter in Bayern und Baden-Württemberg. Auf der Autobahn A9 im Bereich Hof und Bayreuth waren hierzu 40 Polizisten im Einsatz.

80 Fahrzeuge untersucht

Mehr als 200 Personen und fast 80 Fahrzeuge wurden durch die oberfränkischen Beamten unter die Lupe genommen. Hierbei wurden unter anderem allgemeine Straftaten wie Urkundenfälschung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt. Ein Durchreisender wurde verhaftet, der mit gefälschten Papieren unterwegs war.

Kampf gegen Einbruchskriminalität

Die Großkontrolle, zusätzlich unterstützt von Beamten des Zolls und der Bundespolizei, ergänzt das bisherige Maßnahmenpaket des Polizeipräsidium Oberfrankens im Kampf gegen die zunehmende Einbruchskriminalität.

Drei Osteuropäer festgenommen

In dem Zusammenhang wurden in Bamberg am Mittwoch (28. Oktober) drei Männer aus Osteuropa ertappt, die geklaute Spirituosen, Bekleidung und Kosmetikartikel im Wert etwa 600 Euro im Gepäck hatten.

 



Bamberg Bayreuth Einbruch Fahndung Fahrzeug Fälschung Großkontrolle Hof Oberfranken Täter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.09.2023 Landtagswahl 2023 & Bezirkswahl 2023 am 08. Oktober 28.09.2023 Landtagswahl 2023: Informationen zur Wahl 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen