Mo., 09.08.2021 , 16:36 Uhr

Oberfranken: Stadt Coburg ist Bauboomregion!

Vestestadt über dem bayerischen Durchschnitt

Die Bauboomregion Oberfrankens ist die Stadt Coburg: Das geht aus einer Auswertung von Daten des Landesamtes für Statistik durch die Bayerische Landesbausparkasse hervor. 8,7 neue Häuser oder Wohnungen pro 1.000 Einwohner wurden hier im vergangenen Jahr 2020 fertiggestellt. Das ist mehr als in allen anderen Städten und Kreisen des Regierungsbezirkes, und mehr als im bayerischen Durchschnitt.

Stadt Bayreuth führt an zweiter Stelle

An zweiter Stelle steht die Stadt Bayreuth mit 4,4 Baufertigstellungen pro 1.000 Einwohner. Die Corona-Pandemie habe das Interesse an Wohnimmobilien in Bayern verstärkt, so die LBS. 64.000 Wohneinheiten wurden trotz der Einschränkungen durch die Pandemie in Bayern fertigstellt. Das sind 7 Prozent mehr als im vergangenen Jahr 2020.

Bau Bayerische Landesbausparkasse Bayreuth Coburg Corona-Pandemie Häuser Oberfranken Pandemie Statistik TV Oberfranken TVO Wohnungen

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 09.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 03. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.