Do., 23.02.2017 , 18:47 Uhr

Oberhaid: Ehemann stranguliert seine Frau mit einem Kabel!

58-Jähriger in Untersuchungshaft

Nachdem ein Streit unter Eheleuten am Mittwochabend (22. Februar) in Oberhaid (Landkreis Bamberg) eskalierte, sitzt ein 58-jähriger Mann seit Donnerstag (23. Februar) in Untersuchungshaft. Die Behörden ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlicher Körperverletzung, nachdem der Mann seine Ehefrau (46) mit einem Kabel massiv stranguliert hatte.

Opfer gelang die Flucht

Das Ehepaar geriet in ihrer gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Streit. In dem eskalierenden Zwist nahm der Mann ein Kabel, legte es seiner Frau um den Hals und begann sie heftig zu strangulieren. Seinem Opfer, das keine Luft mehr bekam, gelang es nur mit erheblicher Mühe sich zu befreien. Die Frau flüchtete anschließend aus dem Haus und alarmierte die Polizei.

Verletzte Frau ins Krankenhaus transportiert

Der Rettungsdienst transportierte die 46-Jährige aufgrund ihrer Verletzungen am Hals in ein Krankenhaus. Unterdessen wurde der 58-Jährige festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Donnerstag gegen ihn ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Inzwischen sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.

Ehepaar Festnahme Körperverletzung Landkreis Bamberg Oberfranken Oberhaid Streit Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 10.09.2025 Bamberg: 38-Jähriger im Ankerzentrum mit Rasiermesser angegriffen Bei einem Streit am Montagabend (08. September) im Ankerzentrum in Bamberg ist ein 38 Jahre alter Mann beim Schlichten der Auseinandersetzung verletzt worden. Der 38-Jährige musste mit mehreren Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.