Mo, 21.11.2016 , 11:26 Uhr

Oberkotzau / Ahornberg: Ein Audi gestohlen, ein Audi beschädigt

Täter entwenden am Straßenrand geparkten Audi

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstagabend (19. November) und Sonntagmittag (20. November) im östlichen Teil von Oberkotzau (Landkreis Hof) einen am Straßenrand geparkten Audi A 5. An dem gestohlenen Fahrzeug waren die Kennzeichen „N-X 2725“ angebracht. Erfolglos hingegen blieben am Wochenende (19./20. November) Autodiebe, die sich in Ahornberg (Landkreis Hof) an einem Audi versuchten. Die Kripo Hof ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

Vier Jahre alter Audi 5 geklaut

Der bestohlene Eigentümer hatte seinen blauen Audi A 5 Sportback, am Samstag gegen 19:30 Uhr, in einer Parkbucht am Straßenrand in der Beethovenstraße in Oberkotzau abgestellt. Am Sonntag etwa um 12:00 Uhr, stellte er schockiert fest, dass sein Fahrzeug mit den Kennzeichen „N-X 2725“ verschwunden war. Der Audi ist etwa vier Jahre alt und hat einen Zeitwert von rund 35.000 Euro.

Diebe scheitern an Audi A4

Der Fahrzeughalter hatte seinen Audi A 4 am Samstag, gegen 12:00 Uhr, im Hof seines Wohnanwesens in der St.-Martin-Straße in Ahornberg geparkt. Als er am Montagmorgen (21. November), etwa um 07:45 Uhr, sein Auto wieder nutzen wollte, stellte er Manipulationen am Türschloss fest. Unbekannte hatten offensichtlich versucht, das Schloss aufzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zusammenhänge mit dem Audidiebstahl in Oberkotzau, prüft jetzt die Kriminalpolizei Hof und bittet um Zeugenhinweise.

 Ermittler bitten um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Audi A5 Autodiebe Diebe Diebstahl gestohlen Hinweise Hof Oberfranken Hof Oberkotzau polizei Schloss aufgebrochen TV Oberfranken TVO Versuch Zeugen Zusammenhang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 18.11.2023 Diebstahl an Tankstellen und Waschanlage: Unbekannter in Hof gesucht Zu mehreren versuchten Handtaschendiebstählen kam es in Hof, so die Polizei am Samstag (18. November). Ein Unbekannter öffnete bei allen Fällen die unversperrte Autotür und versuchte, die Taschen zu entwenden. Die geschädigten Frauen war gerade dabei zu tanken oder hielten sich an einer Waschanlage auf. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe.