Sa., 08.08.2020 , 18:32 Uhr

Oberwarmensteinach: Pkw touchiert Baum und landet im Graben

Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

ERSTMELDUNG (08. August, 18:15 Uhr)

Aus bislang unklarer Ursache kam ein Autofahrer am Samstagvormittag (08. August) auf der Staatsstraße 2181 zwischen Oberwarmensteinach und Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) von der Fahrbahn ab. Ersten Informationen zufolge kam das Auto im Graben zum Stehen. Eine Person musste in ein Krankenhaus.

Autofahrer touchiert Baum

Der Autofahrer war in Richtung Fichtelberg unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam. Er touchierte mit der rechten Fahrzeugseite zunächst ein Baum und kam im Straßengraben zum Stehen. Laut News5 musste der Fahrer per Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer seine Verletzungen sind, ist bislang nicht bekannt. Weitere Informationen sind derzeit nicht gegeben.

Baum Bayreuth Fichtelberg Graben Krankenhaus Oberfranken Oberwarmensteinach Pkw Staatsstraße 2181 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2026 Fahrbahnsanierung in Oberwarmensteinach: Kleine Sperrung, große Umleitung Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, werden in Oberwarmensteinach (Landkreis Bayreuth) zwischen Montag (23. März) bis voraussichtlich Donnerstag (30. April) umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der Staatsstraße 2181 durchgeführt. Damit kommt auf die Autofahrer eine großräumige Umleitung zu. 06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.  24.06.2026 +UPDATE+ Nach tödlichem Unfall in Bayreuth: Polizei startet Zeugenaufruf Wie berichtet, kam es am Montag (16. Juni) in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs startet die Polizei einen Zeugenaufruf. 13.06.2026 Klinikum Bayreuth: Großeinsatz nach Brandgeruch am Samstagmorgen Brandgeruch hat am Samstagmorgen einen Großeinsatz im Klinikum Bayreuth ausgelöst. Die Ursache war glücklicherweise harmloser als zunächst befürchtet.