Di., 11.02.2020 , 14:20 Uhr

Orkantief Sabine: Polizei bilanziert Schäden in vierstelliger Höhe in Coburg & Seßlach

Bratwurstbude hebt es aus den Angeln

Unter anderem abgedeckte Dächer und herabfallende Äste sorgten im Laufe des gestrigen Montags (10. Februar) in Coburg und Seßlach (Landkreis Coburg) für mehrere Polizeieinsätze und anschließende Aufräumarbeiten. Der Grund hierfür: Schwere Sturmböen, die im Laufe des Tages über die Vestestadt und den Landkreis zogen.

Bratwurstbude macht sich selbstständig

Am Nachmittag bliesen die starken Böen im Gewerbegebiet Lauterer Höhe eine Bratwurstbude davon. Der gesicherte Stand wurde vom Fahrbahnrand über einen Gehweg gegen einen Stromverteilerkasten geschleudert. Hierbei entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.

Ausweichmanöver endet in Leitplanke

Am späten Nachmittag kam es bei Rögen zu einem Unfall. Ein 30-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Cortendorf unterwegs. Am Bausenberg stürzte vor ihm ein Ast auf die Fahrbahn. Der 30-Jährige wich diesem aus und stieß in die Schutzplanke. Es entstand hierbei ein Blechschaden von 4.000 Euro.

Dachteile behindern Straßenverkehr

In der Mittagszeit musste im Seßlacher Stadtteil Heilgersdorf eine Straße gesperrt werden. Sturmböen hatten hier Teile eines Dachs abgedeckt. Da weitere Teile drohten, zu Boden zu fallen, musste der Straßenabschnitt gesperrt bleiben.

Bratwurstbude Coburg Cortendorf Lauterer Höhe Oberfranken Orkantief Polizei Sabine Schaden Seßlach Sturmtief TV Oberfranken TVO Unfall Windböen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 09.03.2026 Coburg: Falscher Spendensammler bringt arglose Frau um hohen Geldbetrag Am Samstagvormittag (07. März) kam es in Coburg zu einem Betrug von angeblichen Spendensammlern. Erst vor kurzem wurde ein Mann in Lichtenfels Opfer der neuen Betrugsmasche, versehen war die Meldung der Polizei mit einer eindringlichen Warnung.