Mi., 19.08.2015 , 12:50 Uhr

A9 / Pegnitz: Auffahrunfall endet mit Totalschaden

Bei einem Auffahrunfall am Dienstag (17. August) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kamen alle Beteiligten mit einem blauen Auge davon. Der Sachschaden ist allerdings immens. Er beträgt rund 40.000 Euro.

Mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs

Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag auf der A9 zwischen den Ausfahrten Pegnitz und Weidensee in Richtung Nürnberg. Der 18-jährige aus Hof war mit seinem Mercedes mit hoher Geschwindigkeit auf der Strecke unterwegs. Durch Unachtsamkeit fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Citroen auf.

Glück im Unglück

Beide Wagen wurden durch den Aufprall in die Mittelschutzplanke geschleudert bevor sie auf der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand kamen. Glücklicherweise blieben alle sieben Unfallbeteiligten unverletzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Durch die Bergungs- und Aufräumarbeiten bildete sich ein bis zu drei Kilometer langer Stau.

 



 

Autobahn Hof Mercedes nürnberg Oberfranken Pegnitz Stau TV Oberfranken TVO Verwarnung Weidensee Wunder

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 24.09.2025 A9 / Münchberg: Umgekippter Anhänger mit Kleintransporter blockiert die Autobahn Am Dienstagabend (23. September) verunglückte auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Geländefahrzeug mit einem Anhänger. Nach dem Unfall war die Fahrbahn in Richtung München blockiert und es entstand ein langer Stau.