Do., 11.06.2015 , 21:47 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Netto-Supermarkt überfallen!

Nach dem gestrigen Überfall auf einen Lidl-Markt in Kulmbach wurde am Donnerstagabend (11. Juni) ein Netto-Supermarkt in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) überfallen! Auch hier schlug der Täter wieder kurz vor Ladenschluss gegen 20:00 Uhr zu.

Täter entkommt mit Beute

Mit einem Geldbetrag in noch unbekannter Höhe entkam der Mann nach dem Überfall auf den Discounter in der Nürnberger Straße. Derzeit fahndet  ein Großaufgebot der Polizei nach dem Täter. Die Polizei warnt vor einer Kontaktaufnahme mit dem Mann

Überfall mit Schusswaffe kurz vor Ladenschluss

Zum Ladenschluss gegen 20:00 Uhr trat der Unbekannte einer Angestellten an der Kasse gegenüber, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Die Einnahmen packte er in eine weiße Plastiktüte mit roter Aufschrift. Danach flüchtete der Räuber mit seiner Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Kassiererin kam mit einem Schock davon.

Großfahndung der Polizei

Mit mehreren Streifenwagen und Zivilkräften fahndet derzeit die Polizei nach dem Mann. Die oberfränkischen Ermittler erhalten dabei  Unterstützung aus der Oberpfalz und Mittelfranken sowie von der Bundespolizei. Spezialisten der Kripo Bayreuth haben unterdessen vor Ort die Ermittlungen aufgenommen, sichern Spuren und führend Befragungen durch. Zudem sind Personensuchhunde zur Rekonstruktion des Fluchtweges des Täters im Einsatz.

Täterbeschreibung

Die Kripo Bayreuth bittet um Mithilfe

Polizei rekonstruierte den möglichen Fluchtweg

Mit Hochdruck fahndet die Polizei auch am Freitag nach dem unbekannten Täter. Durch den Einsatz von Personensuchhunden am Abend haben sich inzwischen Erkenntnisse zum Fluchtweg des Mannes ergeben. Auch eine Anwohnerin konnte hierzu eine wichtige Mitteilung machen.

Bayreuther Kriminalbeamte sind derzeit in Pegnitz vor Ort und führen umfangreiche Zeugenbefragungen durch. Zudem werden Flyer mit der Beschreibung des Räubers und des möglichen Fluchtwegs verteilt.

Nachdem die Personensuchhunde am Donnerstag in den späten Abendstunden die Spur des flüchtigen Straftäters aufgenommen haben, führten sie die Polizisten hinter dem Supermarkt über einen Grünstreifen auf die Robert-Koch-Straße bis zum Mühlweg. Im Bereich des dortigen Sägewerks beziehungsweise des Zweiradhändlers verliert sich die Spur des Mannes. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Räuber dort mit einem Fahrzeug seine Flucht fortgesetzt hat.

Die Beamten bitten weiterhin um die Unterstützung der Bevölkerung und fragen:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

Die Polizei warnt davor, mit dem bewaffneten Mann Kontakt aufzunehmen. Wer glaubt, den Täter zu erkennen, wird gebeten, umgehend den Notruf 110 zu wählen.

 

Unser Bericht vom heutigen Tag über den Raubüberfall auf einen Lidl-Markt in Kulmbach:

 

> Einzelheiten zum bewaffneten Überfall auf den Lidl-Markt in Kulmbach (10. Juni) <

> Einzelheiten zum bewaffneten Überfall auf den Lidl-Markt in Hof (03. Juni)  <

 



 

Diebstahl Discounter Fahndung Netto Oberfranken Pegnitz Raub Supermarkt TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  13.10.2025 Überfall am Pegnitzer Wiesweiher: 22-Jähriger von drei Männern angegriffen und niedergeschlagen Ein 22-Jähriger wurde am Sonntagmittag (12. Oktober) im Wiesweiherpark in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) Opfer eines Überfalls. Den drei Täter gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche um Mithilfe. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.