Mi., 21.04.2021 , 09:16 Uhr

Pegnitz: Pkw in Vollbrand auf der A9

Technsicher Defekt löst Feuer aus

Lichterloh brannte in der Nacht zum Mittwoch (21. April) ein Pkw auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Das Fahrzeug wurde durch die Flammen massiv beschädigt. Grund für den Brand war wohl ein technischer Defekt.

Plötzlich schlagen Flammen aus Motorraum 

In der Nacht befuhr ein 33-jähriger Mann aus Bayreuth mit seinem Pkw die A9 in Richtung Berlin. Während der Fahrt schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Mann konnte seinen BMW auf dem Seitenstreifen anhalten und sich mit seiner Beifahrerin glücklicherweise unverletzt aus der Gefahrensituation befreien. Bis zum Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte stand der Pkw nahezu in Vollbrand. Nachdem der Pkw durch die Freiwillige Feuerwehr Trockau abgelöscht war, konnte das ganze Schadensausmaß in Betracht genommen werden. Der Pkw wurde im Frontbereich, sowie im Innenraum durch den Brand stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

A9 Auto Bayreuth Brand Feuer Flammen Oberfranken Pegnitz Pkw TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.