Mi, 21.04.2021 , 09:16 Uhr

Pegnitz: Pkw in Vollbrand auf der A9

Technsicher Defekt löst Feuer aus

Lichterloh brannte in der Nacht zum Mittwoch (21. April) ein Pkw auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Das Fahrzeug wurde durch die Flammen massiv beschädigt. Grund für den Brand war wohl ein technischer Defekt.

Plötzlich schlagen Flammen aus Motorraum 

In der Nacht befuhr ein 33-jähriger Mann aus Bayreuth mit seinem Pkw die A9 in Richtung Berlin. Während der Fahrt schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Mann konnte seinen BMW auf dem Seitenstreifen anhalten und sich mit seiner Beifahrerin glücklicherweise unverletzt aus der Gefahrensituation befreien. Bis zum Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte stand der Pkw nahezu in Vollbrand. Nachdem der Pkw durch die Freiwillige Feuerwehr Trockau abgelöscht war, konnte das ganze Schadensausmaß in Betracht genommen werden. Der Pkw wurde im Frontbereich, sowie im Innenraum durch den Brand stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

A9 Auto Bayreuth Brand Feuer Flammen Oberfranken Pegnitz Pkw TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 19.06.2023 Pegnitz: Brennender Reisebus auf der A9 Am frühen Sonntagabend sorgte der Brand eines Reisebusses bei Pegnitz (Landkreis Kronach) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A9. Der Busfahrer konnte den Brand im Motorraum selbstständig löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze.