Mo, 05.02.2018 , 16:07 Uhr

Pegnitz: Zwei Unfälle mit drei Verletzten an der A9-Anschlussstelle

Gesamtschaden liegt bei 20.000 Euro

Am Sonntagabend (04. Februar) ereigneten sich im Bereich der A9-Anschlussstelle Pegnitz (Landkreis Bayreuth), beziehungsweise der Einmündung in die Bundesstraße B85 zwei Unfälle.

Pkw-Fahrer von Auffahrunfall abgelenkt

Zunächst kam es zu einem Auffahrunfall mit einem geringen Sachschaden. Die beiden Beteiligten kamen im Kreuzungsbereich zum Stehen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei, wollte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Toyota – von Pegnitz kommend – an der Unfallstelle, nach links auf die A9 einfahren. Hierbei übersah er, abgelenkt von den Unfallfahrzeugen, den entgegenkommenden Skoda eines 21-Jährigen aus der Oberpfalz.

Drei Verletzte, darunter eine Siebenjährige

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen den Opel eines 32-Jährigen geschleudert, der an dem ersten Unfall beteiligt war. Die siebenjährige Tochter des 32-Jährigen erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten zwei 17 und 19 Jahre alte Mitfahrer im Toyota des Unfallverursachers. Die drei Verletzten kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro.

Autobahn B85 Bundesstraße Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 08.02.2024 +UPDATE+ B22 / Seybothenreuth: Auto und Lkw kollidieren - Eine Person wird eingeklemmt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B22 bei Seybothenreuth (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Auto und ein Lkw. Der Fahrer des Autos musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.