Fr., 22.11.2019 , 15:01 Uhr

Polizeikontrolle in Gräfenberg: Beamte stellen über 200 Gramm Drogen sicher!

Untersuchungshaft für 37-Jährigen

Bei einer Pkw-Kontrolle am späten Mittwochabend (20. November) in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) stellte die Polizei über 200 Gramm Marihuana und Amphetamin sicher. Der 37-jährige Autofahrer wurde verhaftet. Er saß unter Drogeneinfluss am Steuer und besitzt seit Jahren keinen Führerschein mehr!

Seit 2004 ohne Führerschein unterwegs

Bei der Kontrolle in der Kasberger Straße von Gräfenberg fiel den Polizisten sofort auf, dass der 37-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann räumte ein, am Vortag Crystal konsumiert zu haben. Weitere Ermittlungen brachten ans Licht, dass der Mann seit 15 Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Rauschgift beschlagnahmt

Unmittelbar vor der Kontrolle hatte der Mann laut Polizei vergeblich versucht, unbemerkt eine Plastiktüte unter seinem Wagen zu verstecken. Darin entdeckten die Beamten über 105 Gramm Amphetamin sowie rund 115 Gramm Marihuana. In dem Auto fanden sie zudem eine Dose mit Tabletten eines noch nicht genau untersuchten Stoffes, sowie eine Ampulle Crystal. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Weiterer Fund bei Hausdurchsuchung

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten diverse Rauschgiftutensilien sicher. Der 37-Jährige ist nun ein Fall für die Kripo Bamberg. Am gestrigen Tag (21. November) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg der Haftbefehl gegen den 37-Jährigen. Anschließend kam er in einem Gefängnis unter.

Amphetamin Crystal Drogen Festnahme Führerschein Gräfenberg Landkreis Forchheim Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 25.04.2025 Bayreuth: Mit Schlangenlinien auf der Flucht vor der Polizei Ein Autofahrer (37) versuchte sich am Donnerstag gegen 21:00 Uhr in Bayreuth einer Kontrolle zu entziehen. Laut Polizei war der 37-Jährige bei seiner Flucht in Schlangenlinien unterwegs.