Fr, 22.11.2019 , 15:01 Uhr

Polizeikontrolle in Gräfenberg: Beamte stellen über 200 Gramm Drogen sicher!

Untersuchungshaft für 37-Jährigen

Bei einer Pkw-Kontrolle am späten Mittwochabend (20. November) in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) stellte die Polizei über 200 Gramm Marihuana und Amphetamin sicher. Der 37-jährige Autofahrer wurde verhaftet. Er saß unter Drogeneinfluss am Steuer und besitzt seit Jahren keinen Führerschein mehr!

Seit 2004 ohne Führerschein unterwegs

Bei der Kontrolle in der Kasberger Straße von Gräfenberg fiel den Polizisten sofort auf, dass der 37-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann räumte ein, am Vortag Crystal konsumiert zu haben. Weitere Ermittlungen brachten ans Licht, dass der Mann seit 15 Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Rauschgift beschlagnahmt

Unmittelbar vor der Kontrolle hatte der Mann laut Polizei vergeblich versucht, unbemerkt eine Plastiktüte unter seinem Wagen zu verstecken. Darin entdeckten die Beamten über 105 Gramm Amphetamin sowie rund 115 Gramm Marihuana. In dem Auto fanden sie zudem eine Dose mit Tabletten eines noch nicht genau untersuchten Stoffes, sowie eine Ampulle Crystal. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Weiterer Fund bei Hausdurchsuchung

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten diverse Rauschgiftutensilien sicher. Der 37-Jährige ist nun ein Fall für die Kripo Bamberg. Am gestrigen Tag (21. November) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg der Haftbefehl gegen den 37-Jährigen. Anschließend kam er in einem Gefängnis unter.

Amphetamin Crystal Drogen Festnahme Führerschein Gräfenberg Landkreis Forchheim Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.