Sa, 10.09.2016 , 18:54 Uhr

Pottenstein: Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall

Zusammenprall mit einem Pkw

POLIZEIMELDUNG:

Gegen 18:00 Uhr kam es am Samstag (10. September) zu dem tragischen Unfall. Ein 29-jähriger Mann aus Pegnitz (Landkreis Bayreuth) fuhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße BT41 von Pegnitz kommend in Richtung Pottenstein (Landkreis Bayreuth). Kurz nach der Ortschaft Elbersberg kam er im Auslauf einer S-Kurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenprall schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde ein Sachverständiger mit der Untersuchung des Verkehrsunfalles beauftragt. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Einsatzkräfte umgeleitet.

Unfallzeugen gesucht

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Nummer 09241 / 99 060 in Verbindung zu setzen.

 

ERSTMELDUNG (18:50 Uhr):

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es am Samstagnachmittag (10. September) im Gemeindebereich von Pottenstein (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall. Auf der Kreisstraße BT41 in Richtungs Geusmanns - am Abzweig zur Bundesstraße B470 - stießen ein Motorradfahrer und ein Pkw zusammen. Der alarmierte Notarzt konnte nicht mehr helfen. Der Kradfahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Rettungskräfte sind derzeit an der Unfallstelle im Einsatz. Die Unfallursache ist noch unklar. Ein Sachverständiger wurde bestellt, um die Polizei bei der Klärung des Unfallherganges zu unterstützen. Der Bereich ist aktuell für den Verkehr gesperrt.

BT41 Bundesstraße B470 Geusmanns Kradfahrer Kreisstraße Landkreis Bayreuth Motorradfahrer Oberfranken Pottenstein Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2023 Stechendorf: Motorradfahrer (70) stirbt nach Frontalzusammenstoß Wie die Polizei am Samstag (03. Juni) berichtet, kam ein 70 Jahre alter Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2191 bei Stechendorf im Landkreis Bayreuth ums Leben. 22.05.2023 Pottenstein: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Pkw Das erste sommerliche Wochenende des Jahres in Oberfranken endete tragisch. Bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth) kam es am späten Sonntagabend (21. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei erlag ein Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 05.07.2023 Schwerer Unfall bei Pegnitz: Mofafahrer (57) tödlich verunglückt! Im Bereich von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kam es am Dienstagnachmittag zu einem zweiten tödlichen Unfall an diesem Tag. Nachdem am Morgen ein 25-Jähriger auf der A9 verstarb, verunglückte ein 57-Jähriger mit seinem Mofa Stunden später auf der Kreisstraße BT23.