Mi., 17.06.2020 , 16:02 Uhr

Poxdorf: Lebensgefährte sticht mehrfach auf 62-Jährige ein

Frau wird lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 62-Jährige, als ihr Lebensgefährte sie in der Nacht zum Mittwoch (17. Juni) mit Messerstichen attackierte. Der Tatverdächtige (64) befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Nachbarn hören die Hilferufe der Frau und verständigen die Polizei

Gegen 0:30 geriet die Beiden in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte der 64-Jährige seiner Frau (62) mehrere Messerstiche zu. Nachbarn hörten die Hilferufe der 62-Jährigen und verständigten die Polizei.

Polizei nimmt 64-Jährigen in der Wohnung fest

Kurz darauf waren Polizeibeamte bei der Wohnung, verschafften sich Zutritt und leisteten der Schwerverletzten Erste Hilfe. Die 62-Jährige kam nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der alkoholisierte 64-Jährige wurde festgenommen.

64-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Haft

Die Kripo Bamberg nahm umgehend die Ermittlungen am Tatort auf und führten eine umfassende Spurensicherung durch. Am Mittwochnachmittag (17. Juni) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten. Beamte brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Attacke Festnahme Forchheim Frau Kripo lebensgefährliche Verletzungen Messer Messerstiche Oberfranken Poxdorf TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern.