Do., 09.06.2016 , 10:50 Uhr

Pretzfeld: 9-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

Wer fuhr bei Grün?

Bei einem Unfall am Mittwochabend (8. Juni) wurde in Pretzfeld (Landkreis Forchheim) ein neunjähriges Mädchen verletzt. Das Kind war auf dem Rad unterwegs als es von einem Auto erfasst wurde. Die Polizei in Ebermannstadt sucht Zeugen des Vorfalls.

Unfall im Kreuzungsbereich

Gegen 17:30 Uhr befuhr eine Autofahrerin (59) die Egloffsteiner Straße in Richtung Wannbach. An der dortigen Ampel erfasste sie die junge Radfahrerin, die die Fahrbahn überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind auf den Boden. Das Mädchen kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Forchheim. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Da beide Beteiligten aussagten, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/73880 in Verbindung zu setzen.

Kind Landkreis Forchheim Oberfranken Pretzfeld Radfahrerin Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 A73/ Eggolsheim: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem BMW und wird schwer verletzt Ein schwer verletzter Autofahrer und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend (12. März) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle.